Workshop

Rhetorik und Auftrittskompetenz für Frauen

2. Juli 2018 in Zürich,
18.15 – 21.00 Uhr

Workshop mit Martina Vogel,
Kommunikationsberaterin und Rhetoriktrainerin

Souverän Auftreten im Beruf und Alltag

Im Fokus dieses Workshops steht der kompetente und überzeugende Auftritt. Sei es beim Jobinterview oder in Meetings, häufig geht es darum den eigenen Standpunkt überzeugend zu vertreten und pointiert zu präsentieren. Gerade uns Frauen fällt es oft aber schwer in schwierigen Situationen selbstsicher aufzutreten.

Was du in diesem Workshop lernst

In diesem 3-stündigen Abendseminar geht es darum, überzeugend zu argumentieren, schlagfertig zu entgegnen und dabei sich selbst zu bleiben.

Für das gekonnte Auftreten und eine souveräne Rhetorik gibt es konkrete Methoden und Techniken aus der Kommunikation, die jede und jeder für sich entdecken und erlernen kann.

Schwerpunkte

  • Gespräche führen: Souverän auftreten – in jeder Situation
  • Körpersprache: Die nonverbalen Signale deuten und bewusst einsetzen

Informationen

  • Datum: 2. Juli 2018
  • Ort: Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich   (Google Maps)
  • Zeit: 18.15 bis 21.00 Uhr
  • Kosten: CHF 185.00
  • Info: Die Plätze sind limitiert. Wir werden die Anmeldung für diesen Workshop deshalb schliessen müssen, sobald die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist.  *

SPEAKERIN

Dr. phil. Martina Vogel ist Kommunikationsberaterin und Rhetoriktrainerin sowie Dozentin an verschiedenen Schweizer Hochschulen.

Sie coacht Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Präsentations- und Auftrittskompetenz und ist Inhaberin der comm.versa GmbH – Agentur für Kommunikation in Basel.

„Kurzweiliger, inspiriender Workshop, der Lust und Mut macht, mit Routinen zu brechen.“

Ich fand den Workshop ausgezeichnet!

D.

Habe sehr viel gelernt in diesen drei Stunden. Ich wünschte, ich hätte schon vorher einen solchen Kurs besucht.

J.

Ein sehr lohnenswerter Workshop! Die Inputs und Gespräche fand ich sehr bereichernd und inspirierend. Nun geht es an die Umsetzung des Gelernten!

Gute Tipps in einem unterhaltsamen und kurzweiligen Format

Ein sehr kurzweiliger Workshop zum Thema Rhetorik. Ich habe sehr profitiert und konnte nützliche Tipps mitnehmen. Ich arbeite daran, diese umzusetzen. Martina Vogel ging auf die Bedürfnisse der Anwesenden ein und vermittelte ihr Knowhow kompetent und humorvoll. Dieser Workshop macht gluschtig, weitere Angebote von Martina Vogel zu besuchen.

Fragen?

Kontaktieren Sie uns

E-Mail an info@jobsfuermama.ch oder rufen Sie uns an unter +41 44 585 17 30.

E-Mail senden 〉

Nächste Workshops *

Präsentationstechnik – 17.09.

«Mit der richtigen Struktur zum Erfolg.» In diesem neuen Workshop geht es ganz konkret um Präsentieren. Du lernst verschiede Methoden für eine kompetente Präsentation oder verbessere Deine Technik, damit Dein Auftritt ein voller Erfolg wird.

Mehr Informationen erhältst Du mit dem Newsletter im Sommer. Du kannst Dich auch bereits per E-Mail bei uns anmelden und Dir deinen Platz sichern.

17. September 2018 in Zürich,
18.15 – 21.00 Uhr

Benachrichtigung erhalten

Passt Dir das Datum nicht? Wir schicken Dir eine persönliche Einladung, sobald neue Daten für einen Workshop feststehen. Du wirst im Voraus informiert und erhältst die Möglichkeit, den Kurs zum Vorzugspreis zu buchen.